Über mich

Herman Hemmen, geboren 1950 in Ter-Apel, NL.
In den Niederlanden habe ich meine Schul- und Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, und von der niederländischen Handelskammer als Kaufmann anerkannt.

Seit 1972 in der Bundesrepublik Deutschland.

Als Operator in einem Rechenzentrum in Oldenburg i. Oldb. begonnen die ersten Kenntnisse und Fähigkeiten in der Datenverarbeitung zu sammeln.

In Bremen, Lüneburg, Achim, Bremerhaven und Nürnberg bei Unternehmensberatern und mittelständische Unternehmen als Programmierer, Projektleiter und Ausbilder für Anwendungs- und Individualsoftware international tätig gewesen.

Seit 1995 bin ich als freiberuflicher Dozent in der Erwachsenenbildung bei diversen Bildungsträgern für die Vermittlung von Kenntnissen in der gängigen Anwendungssoftware verantwortlich.

Eine Qualifizierung als Multimediaentwickler habe ich Ende der 90er Jahre absolviert. Mit den Medien Ton, Bild und Print habe ich mich immer wieder beschäftigt.
Mehrere Projekte, wie Hörfunksendungen im lokalen Horfunkbereich, Bildbände von diversen Ereignisssen, Colagen und Poster sowie Broschüren und Flyer, wurden durchgeführt.

Mitgliedschaften:
Verband Deutsche Foto Journalisten - Nr.:27610
VG Bild - Urheber: 800 917
VG Wort - Urheber: 1500116

>Über mich